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Verkaufs- und Lieferbedingungen

Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert beträgt 9 € inklusive MwSt.

Preise und Bezahlung

Alle Preise auf der Website sind in lokaler Währung angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Der jeweilige Mehrwertsteuersatz wird an der Kasse angegeben.

Die Bezahlung erfolgt über Klarna Checkout oder Payson.

Klarnas Einkaufsbedingungen finden Sie hier. Paysons Einkaufsbedingungen finden Sie hier. Wenn Sie auf unserer Website einkaufen, stimmen Sie den Einkaufsbedingungen von Barshopen i Stockholm AB zu.

Lieferzeit

Die normale Lieferzeit beträgt 3–6 Werktage. Wenn der Artikel vorübergehend nicht vorrätig ist oder in der Hochsaison, kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.

Lieferart

Wir versenden Bestellungen innerhalb Schwedens als Paket mit PostNord oder DHL an den Vertreter, den Sie an der Kasse auswählen, optional bieten wir auch die Lieferung nach Hause mit Budbee und PostNord an. In einigen Fällen werden kleine Pakete als Briefsendung direkt an Sie gesendet.

In Norwegen wird das Paket an Ihren Vertreter gesendet. In andere EU-Länder wird das Paket vom Versandunternehmen an Ihre Adresse geliefert.

Wir übernehmen keine finanzielle Verantwortung für Verzögerungen je nach Versandunternehmen oder wenn das Versandunternehmen Pakete an einen anderen als den gewählten Vertreter sendet, beispielsweise aufgrund von Platzmangel.

Versandkosten

Deutschland 11 €

Schweden ab 69 SEK

Dänemark 99 DKR

Norwegen 109 NOK

Finnland 14 €

Sonstige EU-Länder 21 €

Die Versandkosten werden an der Kasse angezeigt. Wenn der Bestellwert 990 SEK übersteigt, fallen keine Versandkosten an. Dies gilt auch, wenn Sie die Produkte selbst in Solna (Fabriksvägen 10) abholen. In Fällen, in denen Sie die Produkte abholen möchten und es dringend ist, sollten Sie sich zuerst vergewissern, dass das Paket abholbereit ist. Wir benachrichtigen Sie immer per E-Mail, wenn das Paket zur Abholung bereitsteht. Das Paket muss innerhalb von 10 Tagen abgeholt werden, danach wird es zurückgeschickt und es wird eine Versandgebühr von 75 SEK berechnet. Wir bieten optional auch eine Lieferung nach Hause mit Budbee zum Preis von 89 SEK und PostNord zum Preis von 129 SEK an.

Reklamation und Rückgaberecht

Die von Ihnen gekauften Produkte haben immer Garantie (1 Jahr). Wenn Sie einen Herstellungsfehler des Produkts nachweisen können, erhalten Sie immer neue Teile, die Garantie gilt jedoch nicht für Verschleißschäden. Für Rücksendungen wird eine Rücksendegebühr von SEK 119 pro Paket erhoben (im Falle eines Rücksendescheins von uns), die von dem Rückerstattungsbetrag nach Erhalt und Genehmigung der Rücksendung abgezogen wird. Alternativ können Sie die Rücksendung selbst veranlassen und bezahlen, dann muss sie als nachverfolgbare Sendung mit z. B. PostNord versandt werden. Bewahren Sie den Lieferschein solange auf, bis die Rücksendung abgeschlossen ist. Er enthält Ihre Rücksendenummer. Diese Nummer wird immer bei eventuellen Reklamationen an das Versandunternehmen verwendet und ermöglicht die Nachverfolgung der Retoure.

Retouren werden gesandt an:

Barshopen

Fabriksvägen 10

171 48 Solna

Schweden

Widerrufsrecht

Nach dem Fernabsatzgesetz haben Sie das Recht, bestellte mangelfreie Ware ohne Angabe von Gründen zurückzusenden (gilt nicht für beschädigte Verpackungen und gilt nicht für Lebensmittel) Wenn Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden der gesamte Warenwert und die ursprünglichen Versandkosten zurückerstattet, wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden. Bei einer Teilretoure wird nur der Warenwert erstattet. Die Rücksendung muss so schnell wie möglich erfolgen, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Ware. Für Rücksendungen wird eine Rücksendegebühr von SEK 119 pro Paket erhoben (im Falle eines Rücksendescheins von uns), die von dem Rückerstattungsbetrag nach Erhalt und Genehmigung der Rücksendung abgezogen wird. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Sonderanfertigungen. Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Wir halten uns an die Empfehlungen der schwedischen Verbraucherbehörde, siehe: Konsumentverket.se

Paket wurde nicht abgeholt/Paket konnte nicht zugestellt werden

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben und Ihre Sendung nicht abholen, bevor sie an uns zurückgesendet wird (innerhalb von 7–14 Tagen, je nach gewählter Versandart) oder wenn das Versandunternehmen die Bestellung nicht zustellen konnte, werden wir Ihnen 195 SEK für die Versandkosten und Bearbeitung der Bestellung in Rechnung stellen. Wenn Sie sich für die kostenlose Abholung Ihres Pakets in Solna (Fabriksvägen 10) entscheiden, muss dies innerhalb von 10 Tagen nach Ankunft des Pakets und Benachrichtigung erfolgen.

Transportschäden, defekte Ware oder fehlende/verschwundene Lieferung

Wenn Ihre Lieferung einen Transportschaden oder einen Mangel aufweist, müssen Sie dies unverzüglich (innerhalb von 5 Tagen) nach Erhalt Ihrer Bestellung bei unserem Kundenservice reklamieren. Denken Sie daran, alle Verpackungen und Inhalte im Falle eines Transportschadens für eventuelle Reklamationen beim Transportunternehmen aufzubewahren. Beschädigte oder defekte Ware ist für den Fall, dass das zuständige Transportunternehmen oder unsere Reklamationsabteilung die Rücksendung der Ware wünscht, aufzubewahren. In Fällen, in denen Sie bei einer Hauszustellung zugestimmt haben, dass das Paket vor Ihrer Tür abgestellt wird, tragen Sie selbst die Verantwortung, sobald der Fahrer die Lieferung verlässt.

 Anweisungen bei Transportschäden

    - Machen Sie für eine schnelle Bearbeitung des Falls ein deutliches Foto der defekten Ware und senden Sie uns das Foto per E-Mail an kundtjanst@barshopen.com.

    - Geben Sie immer Ihre Bestellnummer an, wenn Sie sich an unseren Kundenservice wenden.

    - Transportschäden müssen innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt Ihrer Bestellung (spätestens 5 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung) geltend gemacht werden. Es ist daher wichtig, dass Sie die gesamte Sendung überprüfen, bevor Sie die Ware reklamieren.

Wir behalten uns das Recht vor, für beschädigte Ware entweder eine Rückerstattung zu veranlassen oder neue Ware an den Kunden zu senden. Wenn es sich um Reklamationen handelt, die wir zum Testen zurücknehmen, und sich herausstellt, dass das Produkt wie beabsichtigt funktioniert, werden Ihnen alle Versandkosten und etwaige Bearbeitungskosten in Rechnung gestellt.

In Fällen, in denen wir ein Ersatzprodukt senden und mitteilen, dass wir die beschädigte Ware zurückhaben möchten, sind wir für den Rückversand verantwortlich. Sendet der Kunde Ware, für die er ein Ersatzprodukt erhalten hat, nicht zurück, gehen alle Kosten wie Versand, Warenkosten und eine Bearbeitungsgebühr zu Lasten des Kunden.

Unterschiedliche Farbe und Aussehen von Waren verschiedener Hersteller und Lieferanten
Bitte beachten Sie, dass verschiedene Produkte unterschiedliche Farben, Schattierungen und Erscheinungsbilder aufweisen können, da wir Produkte von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Herstellungsverfahren verkaufen.

Gekaufte Ware in der Spülmaschine reinigen

Wenn auf der Produktseite angegeben ist, dass der Artikel in der Maschine gereinigt werden kann, muss er laut Hersteller spülmaschinenfest sein. Wenn auf der Produktseite oder auf der Produktverpackung (falls enthalten) nicht angegeben ist, dass das Produkt in der Spülmaschine gereinigt werden kann, muss das Produkt von Hand gespült werden.

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Wir verpacken alle unsere Waren sorgfältig mit Schutzmaterial. Die Waren werden in Wellpappkartons geliefert. Bei Waren, die in Geschenkverpackungen geliefert werden, ist dies auf der jeweiligen Produktseite angegeben.

Sonstiges

Wir behalten uns das Recht auf Tippfehler in Werbeaktionen, Preisen, Rabatten, Produkttexten usw. vor.

Das schwedische Datenschutzgesetz „Personuppgiftslagen“ usw.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß den geltenden Vorschriften des schwedischen Gesetzes über personenbezogene Daten (PUL) behandelt. Indem Sie bei uns einkaufen, akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, kann eine Folge-E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden (normalerweise wird die E-Mail nach etwa 2–3 Wochen versendet).

Datenschutzerklärung

Lesen Sie die Datenschutzerklärung von Barshopen.

Streitigkeiten

Eventuelle Streitigkeiten werden in erster Linie mit unserem Kundenservice gelöst. Wir halten uns an die Empfehlungen der Allgemeinen Beschwerdestelle und verweisen ansonsten auf die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Alle Texte und Bilder auf barshopen.com und bar-zubehoer.de sind Eigentum von Barshopen i Stockholm AB und sind durch schwedische und internationale Urheberrechtsgesetze geschützt.

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